Stimmungsbild

Ausflug zum «Schnuggebock»

Am Donnerstag, 29. August 2024, trafen sich 15 erwartungsfreudige Frauen, um bei herrlichem Spätsommer-Wetter mit zwei Bussen ins Appenzellerland zu fahren. Dort gab es beim Erlebnisrestaurant Waldegg im «Schnuggebock» ein feines Mittagessen wie anno dazumal aus Grossmutters Küche.

Frisch gestärkt blieb nach dem Essen noch Zeit, um im «Ziträdli» einzukaufen, den Tante-Emma-Laden zu besuchen, den Kräutergarten zu bestaunen oder die schöne Appenzeller Bergwelt zu geniessen.

Bald schon hiess es sich bereit zu machen für die Schulstunde im «Tintenlompe». Der strenge Lehrer Max Bünzli hielt die Klasse mit straffer Hand unter Kontrolle – und die Schülerinnen schwitzten und versuchten, Antworten auf seine Aufgaben zu finden. Leider gelang das nicht allen. Es wurde viel, sogar sehr viel gelacht und die Zeit verging wie im Fluge.

Und schon hiess es wieder Abschied nehmen von diesem schönen Ort, vollgetankt mit vielen eindrücklichen und lustigen Erlebnissen – und einigen feinen Appenzeller Spezialitäten im Gepäck.

Vielen Dank den beiden Fahrerinnen, die uns trotz Umleitung sicher und wohlbehalten nach Sulgen zurückführten.

Ein grosses Dankeschön geht an Brigitte Schönholzer, die wiederum einen schönen und sehr unterhaltsamen Ausflug organisiert hat.